Last-minute Urlaub in Binz auf Rügen

Villa Stranddistel

Beginnen möchten wir bei unserem Rückblick auf diese wunderschöne Urlaubswoche in Binz mit der wirklich unkomplizierten Schlüsselübergabe, auch bei Anreise nach 22.oo Uhr. Es hat alles für unseren Last-minute Urlaub wunderbar geklappt und wir konnten nach der langen Anreise von Stuttgart unser schönes Appartement Josephine in der Villa Stranddistel in Binz beziehen. Unser Auto konnten wir direkt vor dem Haus an einem kostenfreien PKW-Stellplatz abstellen und mit dem Fahrstuhl und unserem Reisegepäck das Appartement erreichen. Das Appartement war für uns beide vollkommen ausreichend. Die Einrichtung war sehr hell und freundlich. Unsere Mahlzeiten haben wir in dem geschlossenen Balkon eingenommen. Alle benötigten Küchenutensilien waren ausreichend vorhanden. Unser Geschirr konnten wir sogar in einem Geschirrspüler reinigen. Was will man mehr, so macht Urlaub wirklich Spaß!!! Das Angebot für Urlaubsausflüge ist in diesem herrlichen Badeort udn Seebad Binz ist groß, man kann sich gar nicht entscheiden, was auf den Plan für die Woche aufgenommen werden soll. Ein „Muß“ für uns war auf jeden Fall ein Ausflug zu dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der schönen Insel Rügen den Kreideküsten mit seinem 118 m hohen Königsstuhl. Von der Aussichtsplattform beim Kap Arkona hatten wir einen herrlichen Panoramablick über die Ostsee und die gesamte Insel Rügen. Es war einfach nur traumhaft schön hier. Sehr oft haben wir in der blauen Ostsee gebadet und uns im Strandkorb gesonnt und den Wind um die Nase wehen lassen. An den Sommerabenden haben wir unsere Spaziergänge auf der neu sanierten Strandpromenade von Binz unternommen. Die vielen Gaststätten luden zum Verweilen ein. Wir haben zum Abschluß unserer Spaziergänge oft einen Absacker dort genossen und sind dann wohlgemutes zurück in unser gemütliches Appartement gegangen. Am Vorletzten Urlaubstag haben wir dann noch einen Ausflug nach Ralswiek und der traumhaften Aufführung der Störtebecker-Festspiele unternommen. Von dieser Aufführung vor dieser wunderbaren Naturbühne waren auch wir total begeistert und können die Insel Rügen mit seinen traumhaften Landschaften und den vielen touristischen Höhepunkten nur jeden weiterempfehlen. Wir kommen gerne noch mal wieder, denn es gibt noch sehr viel zu entdecken!!! Ferienwohnungen in Binz in großer Auswahl kann man hier buchen! Oder telefonisch unter 03838-253844.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.